Mit Brezen und Blasmusik: eine Hochzeitsreportage aus Bayern

Eine romanische Basilika, zünftige Blasmusik und Brezen in Herzform – die Hochzeit von Verena und Jonas hatte alles, was man sich von einer Trauung in Oberbayern erhofft. Und dann auch noch eine bezaubernde Braut, die ich bei den Vorbereitungen in München begleiten durfte, und ein toller Bräutigam, der seine Verlobte vor der imposanten Basilika auf dem Petersberg erwartete. Aber der Reihe nach …

hochzeit-vorbereitungen-fotograf-münchenhochzeit-frisör-fotograf-münchenhochzeit-getting-ready-fotograf-münchen

getting-ready-hochzeitsreportage-münchenbraut-ankleiden-hochzeitsreportage-münchenhochzeitsreportage-münchen-getting-readybraut-hochzeitsfotos-schwarzweiss-münchenhochzeitsreportage-münchen-fotograf-vorbereitungenhochzeit-fotograf-münchen-reportagehochzeit-foto-münchen-reportage-auto

Trauung in der Basilika

Der St.-Peter-und-Paul-Basilika auf dem Petersberg bei Erdweg wohnt mit ihren klaren Proportionen eine besondere Würde inne. Sie gilt als einer der ältesten Sakralbauten Altbayerns und eine der wenigen Kirchen, die in ihrer romanischen Architektur noch so erhalten sind. Und nach der feierlichen Messe warteten unterhalb der Kirche schon die Musiker der Blaskapelle Langenpettenbach zum Empfang mit Sekt und Brezeln.

hochzeitsreportage-münchen-bräutigam-kircheheiraten-petersberg-peter-paulpetersberg-trauung-fotograf-kirchehochzeit-peterberg-bayern-fotosbasilika-petersberg-sankt-peter-paultrauung-petersberg-sankt-peter-paul-basilikahochzeitsfotos-petersberg-fotograf-münchenhochzeitsfotos-petersberg-reportage-münchenhochzeitsfotos-bayern-portraits-brautpaarhochzeitsfoto-schleier-bayernhochzeitsfotos-petersberg-portrais-münchenhochzeit-petersberg-empfangpetersberg-hochzeit-fotos-blaskapellebrezeln-herzform-hochzeitblaskapelle-angenpettenbach
 

Feiern im Festsaal

Im Gasthaus Weissenbeck war der Festsaal bereits liebevoll für Kaffee und Kuchen gedeckt, aber das Wetter meinte es gut mit uns, und wir konnten die Kaffeetafel kurzerhand ins Freie verlegen. Unter Maibaum und Kirchturm spielten auch hier wieder die Musikerinnen und Musiker aus Langenpettenbach auf, bevor zu späterer Stunde der DJ im Festsaal übernahm.

gasthaus-weissenbeck-hochzeit-reportagegasthaus-weissenbeck-unterbachern-hochzeitblaskapelle-langenpettenbach-hochzeitgasthaus-weissenbeck-unterbachern-hochzeit-fotosgasthaus-weissenbeck-unterbachern-hochzeit-reportagegasthaus-weissenbeck-hochzeit-feierngasthaus-weissenbeck-mr-mrsgasthaus-weissenbeck-hochzeit-essenhochzeitsfeier-weissenbeck-brautpaargasthaus-hochzeitstorte-brautpaarhochzeit-torte-gasthaus-weissenbeckhochzeit-eröffnungstanz-brautpaar-seifenblasen
 
Herzlichen Dank hier noch mal an Verena und Jonas, dass ich euch an eurem großen Tag begleiten durfte. Es hat richtig Spaß gemacht!

Und egal ob in Bayern oder Berlin – alle, die selbst auf der Suche nach einem Hochzeitsfotografen sind, schauen sich am besten noch ein bisschen in meinen aktuellen Hochzeitsreportagen um. Und hier geht es zu meinen Leistungen und Konditionen.