Aprilregen und Sonne: Hochzeitsreportage aus Köpenick

Mit Ilka und Adrian, das war ein richtig schöner Apriltag in Köpenick. Regenschirm, strahlende Sonne, kühle Außentemperaturen und warme Herzen – alles, was ein abwechslungsreicher und unvergesslicher Hochzeitstag braucht. Zu den Vorbereitungen am Morgen waren wir im Penta Hotel in Berlin-Köpenick verabredet. Am gegenüberliegenden Ufer der Dahme, im Schlosscafé Köpenick, wurde mit einer gut gelaunten deutsch-englischen Hochzeitsgesellschaft gefeiert. Und auch das Standesamt, wo einst der Hauptmann von Köpenick in die Geschichte einging, liegt nur einen Steinwurf entfernt – ein Riesenvorteil, wenn es draußen nieselt und man nicht weiß, was der April noch im Schilde führt.

penta-hotel-berlin-köpenick-heiratenpenta-hotel-berlin-köpenick-hochzeitsreportagehochzeitsreportage-berlin-köpenick-getting-readyhochzeit-berlin-köpenick-penta-hotelheiraten-berlin-köpenick-penta-hotel-schwarzweisshochzeitsreportage-berlin-köpenick-penta-hotel-bräutigamhochzeit-reportage-berlin-köpenick-penta-hotel-bräutigamhochzeitsreportage-berlin-köpenick-schminken-brauthochzeit-berlin-köpenick-brautkleidhochzeitsreportage-berlin-schwarzweiss-brauthochzeit-braut-fotograf-berlin-portrait

portrait-braut-bräutigam-schwarzweiss-hochzeithochzeitsreportage-fotograf-berlin-köpenickhochzeitsreportage-fotos-berlin-köpenickhochzeit-reportage-berlin-köpenick-street
  
      

Trauung im Standesamt Köpenick

Ihr seht: wir haben uns raus getraut, zu Fuß! Ein bisschen frische Luft tut gut, auch wenn es draußen April-typisch nieselt. Und beim Spaziergang durch die Altstadt fällt einem wieder auf, dass dies hier noch gar nicht allzu lange Teil von Berlin ist. Sondern dass man sich zu Zeiten des berühmten Hauptmanns noch stolz Stadt Cöpenick nannte. Aber genug der Geschichte, wir sind ja zum Feiern hier. Nach dem offiziellen Teil im Rathaus ging es am Nachmittag weiter zu Kaffee, Kuchen, Dinner und Party ins Schlosscafé.

standesamt-berlin-köpenickstandesamt-berlin-köpenick-heiratenstandesamt-köpenick-heiratenstandesamt-berlin-köpenick-trauung
trauung-standesamt-köpenick-hochzeittrauung-standesamt-köpenick-fotograftrauung-standesamt-köpenick-hochzeitsfotografstandesamt-köpenick-berlin-hochzeittrauung-standesamt-köpenick-heiraten-fotografberlin-standesamt-köpenick-hochzeithochzeit-standesamt-köpenick-portraitsschloss-köpenick-hochzeit-berlin-fotografschloss-köpenick-hochzeit-berlinschloss-köpenick-hochzeit-berlin-heiratenberlin-hochzeitsreportage-brautstrauss-parkhochzeitsfotograf-berlin-brautstrauss-fotosschlosscafe-köpenick-kaffeetafel-hochzeit
hochzeitstorte-anschneiden-brautpaar-fotograf

hochzeitstorte-brautpaar-fotograf-anschneiden

ringe-hochzeit-herz

hochzeitspaar-portraits-schwarzweiss-wiese-gegenlicht

hochzeitspaar-portraits-schwarzweiss-april

hochzeitsfotos-dahme-wasser-grün

hochzeitsfotos-grün-wasser-blüten-gegenlicht

hochzeit-dahme-schlosscafe-terrasse

hochzeitsfotograf-schlosscafe-terrasse

hochzeitsfotos-braut-männer-gruppenfoto

hochzeitsfotos-braut-männer-gruppenfotos

hochzeit-feiern-schlosscafe-hochzeitsfotograf-berlin

hochzeitsfeier-berlin-fotograf-schlosscafe

eröffnungstanz-brautpaar-fotos-schwarzweiss

erster-tanz-brautpaar-fotos-schwarzweiss

party-hochzeit-fotos-schwarzweiss

party-tanz-hochzeitfotos-schwarzweiss

schloss-köpenick-nacht-schwarzweiss
 
Dear Ade, liebe Ilka, euch auch an dieser Stelle noch mal herzlichen Dank für den gemeinsamen Tag – es hat Spaß gemacht mit euch!

Seid ihr auch auf der Suche nach einem Hochzeitsfotografen, in Berlin, Köpenick oder anderswo? Dann stöbert doch noch ein wenig durch meine aktuellen Reportagen und Engagement Shoots. Ich freue mich auf eure Nachricht.