Die beste Empfehlung

… für einen Hochzeitsfotografen kommt von Menschen, denen ihr vertrauen könnt. Liebe Worte von echten Paaren mit echten Tränen, echtem Herzklopfen und echtem Schweiß, wenn es heiß hergeht auf der Tanzfläche. Schaut euch ihre Hochzeitsreportagen an und lasst euch verzaubern von dieser kaum zu beschreibenden Stimmung an diesen großen, unwiederbringlichen Tagen. Fiebert mit, genießt, wie die Anspannung langsam abfällt, fühlt die unbändige Freude. Denn genauso echt wie die Hochzeitsreportagen, die ich euch hier zeige, sind auch die Bewertungen auf meiner Seite. Es sind echte, ernst gemeinte Empfehlungen von Bräuten und Bräutigamen, die ich an ihrem großen Tag begleiten durfte.

Was meine Paare sagen

Ganz ehrlich: für mich als Hochzeitsfotograf sind solche lieben Worte auch jedes Mal aufs Neue wieder Motivation und Antrieb, auch auf eurem Fest alles zu geben. Weil sie mir zeigen, wie wertvoll die Erinnerungen sind, die wir gemeinsam schaffen. Ich freue mich schon riesig darauf, hier auch von euch lesen zu dürfen!

Die Bilder bleiben

Dank Klaus und seinen wunderbaren Momentaufnahmen wird uns unser großer Tag auf ewig in Erinnerung bleiben. Er hat es geschafft, den Tag, die Menschen und die Stimmung komplett so einzufangen, wie sie wirklich waren. Der Tag vergeht so schnell, aber die Bilder bleiben!
Auch vorab beim gemeinsamen Engagement Shooting sind wunderschöne und natürliche Fotos von uns entstanden. Wir können Klaus uneingeschränkt weiterempfehlen und möchten uns auf diesem Weg auch noch mal herzlich für seine Arbeit bedanken!

Carina & Christian

Dringende Empfehlung!

Hochzeitsreportage – das klang genau nach dem, was wir gesucht haben. (…) Vom ersten Moment an war Klaus präsent und immer mitten drin, ohne als externer Fotograf erkennbar zu werden. So schaffte er es unauffällig und ohne weitere Ansagen sämtliche Momente, Gefühle, Personen und Emotionen ungestellt aber immer im richtigen Augenblick festzuhalten. Ebenso ruhig und gekonnt mit Witz und Charme schaffte er es die gesamte Gästeschar immer wieder auf Bilder zu bannen, auf denen alle entspannt und unverkrampft beieinander stehen. Beeindruckend fanden wir, dass er ohne Vorkenntnisse über die einzelnen Personen und deren Zugehörigkeiten es geschafft hat sämtliche Gäste einzeln und in ihren Bezügen zueinander im Bilde festzuhalten. Am meisten gefreut hat uns, dass wir fast sofort vergessen konnten, in welcher Funktion er eigentlich da war und ihn sehr schnell als einen unserer Gäste begriffen.
Ein ähnliches Feedback haben wir von all unseren Freunden und Bekannten erhalten, die nicht nur von seiner Arbeit angetan waren, sondern auch über die Art wie er sich in das Fest integriert hat. Es hat halt alles gepasst.
Und als wir nach einer Woche aus der Flitterwoche kamen, waren die Bilder schon im Briefkasten. Wir können nur DANKE sagen, zum einen dafür, dass er Teil des Festes war, zum anderen für wunderschöne Bilder, die er uns als Erinnerungsstütze an unseren großen Tag mit auf den Weg gibt und zuletzt bleibt uns nur noch übrig ihn dringend weiter zu empfehlen für alle, die ihre Feste in einer wunderbaren Form und in ihrer gesamten Bandbreite dokumentiert wissen möchten.

Meltem & Bela

Perfekte Reportage

Klaus hat uns in Zürich und Berlin zu unserer Hochzeit begleitet. Wir können nur WOW sagen. Klaus hat ein wunderbares Auge und schießt unglaublich tolle Fotos. Er hat sich immer ganz diskret im Hintergrund bewegt, so dass wir ihn nie wirklich wahrgenommen haben, und hat so die perfekte bildliche Reportage unserer Hochzeit gemacht. Die Erinnerungen sind wunderschön festgehalten. Sein Auge sieht extrem vieles, was dem Normalen verborgen bleibt (bis man die Fotos sieht). Im Weiteren ist er extrem sympathisch und unkompliziert. Wir würden ihn jederzeit wieder buchen und können ihn wärmstens empfehlen.

Maria & Claudio

Echter als echt

hochzeitsfotograf-berlin-empfehlungen-feedback

Lieber Klaus, wir senden dir diesen kleinen Gruß in den Urlaub um dich wissen zu lassen, wie sehr wir uns über die großartigen Bilder und das tolle Fotobuch freuen! Deine Bilder dokumentieren unser Hochzeitsfest in all seinen schönen großen und kleinen Momenten. Genau so haben wir ihn erlebt. Wir erkennen uns, unsere Familie und Freunde haargenau wieder. Du hast den Tag «einfach» eingefangen, ohne dass er irgendwie verfälscht oder fremd wirkt. Fast echter als echt. Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir dank dir nun immer wieder eine kleine Zeitreise zum 16. Juni machen können. Herzlichen Dank dafür!

Julia & Martin
per E-Mail

Pictures are amazing!

recommend-wedding-photographer-berlin

Klaus did the photo reportage of our wedding. The pictures are amazing and really naturally portrait the atmosphere of the moment. Klaus was very unobtrusive when taking the picture so that everybody was very comfortable around him. Organisation was easy and flawless. We can definitely recommend him.

Francesco & Maike

Magische Momente

empfehlung-hochzeitsfotograf-berlin-tipps

Klaus‘ Fotos sind wunderbar, weil sie die Magie des Moments einfangen. So kann man schöne Momente beim Anschauen der Fotos noch einmal erleben. Auch die Zusammenarbeit mit Klaus war total angenehm und unkompliziert. Vielen Dank dafür, lieber Klaus!

Sandra & Isabel

So happy!

testimonial-wedding-photographer-berlin-norway

Half a year ago we were searching for a wedding photographer to document our upcoming wedding in Berlin. After finding Klaus’ homepage and followed by a nice talk with him, we were convinced that he was our guy. Accordingly, on the first day of October he joined us for three special hours of our lives. We are so happy with the photos he sent us shortly after the wedding. Klaus is a great photographer, easy to communicate with and a really nice guy! All the best from Norway

Ingeborg & Arne

Einfach super!

Klaus ist menschlich und fotografisch einfach super! Er macht mit seiner ruhigen und sehr charmanten Art rundum tolle, authentische Fotos, die die Stimmung auf den Punkt bringen und Geschichten erzählen … Vielen lieben Dank für all die schönen Momente, die Du für uns eingefangen hast!

Maria & Tillmann

Darf ich hier bald auch lesen, was euch meine Fotos bedeuten? Es würde mich riesig freuen. Schreibt mir eine Nachricht mit euren Plänen. Ich freue mich darauf, euch kennenzulernen!