Zwei Münchner im Weidendom – Sommer-Hochzeit im Spreewald

Der Spreewald ist toll. Kähne schippern friedlich über die stillen Kanäle, die Fährleute reichen eingelegte Gurken dazu, und das Standesamt in Schlepzig betreibt eine Außenstelle im grünen Weidendom. Aber als Münchner muss man trotzdem erst mal auf die Idee kommen, sich ausgerechnet mitten im sympathisch verschlafenen Spreewald immerwährende Liebe zu versprechen. Für Carina und Christian eine klare Sache: war es doch genau hier, wo sie (die gebürtige Thüringerin) ihm (dem Eisenhüttenstädter) ganz romantisch und feierlich den Antrag auf die gemeinsame Reise durchs Leben gemacht hat. Also zurück zu den Wurzeln, auf nach Schlepzig! Im Spreewaldresort Seinerzeit hatten wir uns bereits auf ein Stück Schokoladenkuchen zum Kennenlernen getroffen und dann, für frühlingshafte Pärchenfotos, noch mal in München. Wie sehr habe ich mich auf unseren gemeinsamen Hochzeits-Tag im August gefreut. Aber seht doch selbst und kommt einfach mit auf unseren wunderbaren Ausflug ins Grüne …

Ihr habt euch auch dazu entschieden, euch immerwährende Liebe zu schwören und gemeinsam auf die Reise zu gehen? Dann lasst mich euch bei eurem Aufbruch begleiten – im Spreewald, in München oder wo auch immer. Ich freue mich darauf, von euch zu hören!