Destination Wedding mitten in Berlin – Hochzeit im Westin Grand

Für Ilya und Anastasia war es eine Destination-Hochzeit mitten in Berlin. Die beiden Moskauer sind vergangenen Sommer an die Spree gekommen, um sich auf der Dachterrasse des Westin Grand Hotels das Ja-Wort zu geben. Das да-Wort, genauer gesagt, denn auch die Standesbeamtin war Russin. Genau wie die kleine, aber feine Hochzeitsgesellschaft, die fast ausnahmslos aus Moskau und St. Petersburg kam. Warum Berlin? Hier leben und arbeiten die Braut-Eltern, und mit dem Flugzeug sind es schließlich kaum drei Stunden von Moskau nach Berlin. Was für ein wunderbarer Anlass für einen kleinen Wochenend-Trip nach Deutschland!

Die Trauung auf der begrünten Dachterrasse war ein Novum für mich: zum ersten Mal habe ich kein Wort von der Zeremonie verstanden. Aber wie heißt es so schön: Die Sprache der Liebe ist universell. Ich glaube mittlerweile, das kann man auch von einem Verwaltungsakt wie einer standesamtlichen Trauung auf Russisch behaupten. Nach dem Sektempfang an der Friedrichstraße hatten wir etwas Zeit zu dritt. Im weißen Bentley ging es zur Museumsinsel und ins Regierungsviertel, wo wir unter Kolonnaden, Glas und Sichtbeton die Gelegenheit für wunderbare klassisch-urbane Portraits hatten.

Vielen Dank noch mal an Anastasia und Ilya für euer Vertrauen und den tollen gemeinsamen Tag – und natürlich dafür, dass ich hier ein paar meiner ganz persönlichen Favoriten zeigen darf! Ihr seid auch auf der Suche nach einem Hochzeitsfotografen, in Berlin oder anderswo?  Dann schaut euch doch hier noch ein paar meiner Reportagen an und lest etwas über meinen Ansatz in der Hochzeitsfotografie. Ich freue mich darauf, von euch zu hören!