In der Badewanne aufs Kulturgut Wrechen – fröhliche Hochzeit im Frühherbst

Selbst gemachte Stempel ersetzen die klassischen Eheringe. Mit den Gästen stößt das Brautpaar aus einer mit heißem Wasser gefüllten Badewanne heraus an. An die Stelle von Reden und Hochzeitsspielen tritt eine Varieté-Show, in welcher der Bräutigam das glänzende Finale bestreitet. Und zwischendrin … immer wieder frei laufende Hühner. So in etwa darf man sich die Hochzeit einer Designerin mit einem frei schaffenden Clown und Jongleur auf dem Kultur-Gut Wrechen vorstellen. Ein wunderbar unkonventionelles Fest im Frühherbst war das, als ich die beiden mit ihren Gästen Ende September in Mecklenburg begleiten durfte. Aber zunächst ging es in den verwunschenen Wald rund um die Hochzeitskapelle Mellenau mitten im Boitzenburger Land. Seht selber – Manege frei!

Ihr seid selbst auf der Suche nach einem Hochzeitsfotografen – für das Kultur-Gut Wrechen, die Kapelle Mellenau oder einen anderen Lieblingsort in Mecklenburg oder sonstwo? Dann meldet euch. Ich freue mich auf eure Nachricht!