Hochzeit im Belvedere auf dem Pfingstberg in Potsdam

Ein niederländisch-englisches Hochzeitsfest auf einem Lustschloss in Potsdam – manche Drehbücher schreibt nur das Leben so schön! Kennengelernt haben sich Susanne und Dave in seiner Heimat in den englischen Midlands, zum Feiern trafen sich die Familien der beiden Wahl-Berliner so ungefähr in der Mitte. Das Belvedere auf dem Potsdamer Pfingstberg – ein bisschen Italien an der Havel …  Wenn das für die lieben Freunde und Verwandten kein willkommener Anlass ist für einen kleinen Wochenend-Ausflug nach Deutschland! Zum Ankleiden, Bügeln und lebhaften Debatten darüber, ob Hosenträger und Gürtel nun zusammen passen oder nicht, habe ich den Bräutigam und seine Männer am Morgen im Dorint-Hotel in Potsdam getroffen. Anschließend ging’s weiter ins Holländische Viertel zur Braut … Aber seht selbst!

Freie Trauung im Belvedere auf dem Pfingstberg in Potsdam

Im reich geschmückten Maurischen Kabinett, im Ostturm des Belvedere, bietet die Stadt Potsdam auch standesamtliche Trauungen an. Noch persönlicher ist es natürlich, wenn die Eltern von Braut und Bräutigam die Zeremonie übernehmen. Den Besuch im Standesamt hatten Sue und Dave schon hinter sich, so konnten sie sich auf der Terrasse ganz frei und individuell trauen lassen. Eine wunderbare Idee, wie ich finde!

Vielen Dank noch mal an Sue und Dave für euer Vertrauen und den gemeinsamen April-Tag (ist das wirklich schon wieder so lange her?) – und natürlich auch dafür, dass ich hier ein paar meiner Favoriten zeigen darf! Ihr seid auch auf der Suche nach einem Hochzeitsfotografen, in Potsdam, Berlin oder anderswo?  Dann schaut euch doch hier noch ein paar meiner jüngsten Reportagen an und lest etwas darüber, wie ich die Hochzeitsfotografie verstehe. Ich freue mich darauf, von euch zu hören!