Als Hochzeitsfotograf in Rheinhessen: Trauung in der Basilika

Als gebürtigen Mainzer freut es mich natürlich ganz besonders, wenn ich als Hochzeitsfotograf in meine alte Heimat reisen kann. Anfang September haben sich Stefanie und Christoph in Bechtheim das Ja-Wort gegeben. Dort steht eine 1000 Jahre alte romanische Basilika – und es ist auch der Ort, in dem meine Eltern aufwuchsen. Den Pfarrer kannte ich schon von der Trauung meiner Schwester im vergangenen Jahr. Viele Erinnerungen also, als es vor sechs Wochen nach Rheinhessen ging. Zunächst nach Osthofen, wo sich die Braut im Haus ihrer Eltern ankleiden ließ und dann im sonnigen Garten zum ersten Mal am Hochzeitstag ihren Bräutigam traf.

 

hochzeit-rheinhessen-osthofen

 

hochzeitsfotograf-brautkleid-ankleiden

 

braut-ankleiden-getting-ready

 

braut-ankleide-getting-ready

 

hochzeit-braut-bräutigam-reportage

 

hochzeitsfotograf-braut-bräutigam-reportage

 

Erste Begegnung und erste Porträts im Garten

Die erste Begegnung, der erste Kuss: immer ein ganz besonderer Moment am Tag der Hochzeit. Leicht aufgeregt und dabei strahlend erwartete Christoph seine Stefanie im Garten mit dem Brausstrauß. Der erste Kuss des Tages, die ersten Porträts – und dann ging es im Cabrio auch schon zur Sankt-Lambertus-Basilika nach Bechtheim.

 

hochzeitsfotograf-first-look-reportage

 

first-look-hochzeit-fotograf

 

first-look-hochzeit-eltern

 

brautpaar-shooting-hochzeit-fotograf

 

brautpaar-portraits-hochzeit-fotograf

 

portraitshooting-hochzeitsfotograf-rheinhessen

 

brautpaar-shooting-hochzeit-garten

 

hochzeitsreportage-fotograf-schwarzweiss-osthofen

 

hochzeitsreportage-fotograf-schwarzweiss

 

hochzeitsreportage-fotograf-schwarzweiss-cabrio

 

hochzeitsreportage-fotograf-basilika-bechtheim

 

bechtheim-heiraten-fotograf-reportage

 

hochzeit-basilika-bechtheim

 

hochzeit-basilika-lambertus-bechtheim

 

st-lambertus-basilika-bechtheim-hochzeit

 

hochzeit-bechtheim-basilika-lambertus

 

basilika-bechtheim-hochzeit

 

bechtheim-hochzeit-lambertus

 

bechtheim-hochzeit-fotograf-reportage

 

hochzeitsfotograf-bechtheim-garten

 

hochzeitsreportage-trauung-rheinhessen

 

hochzeitsfotograf-hochzeitstorte-bechtheim

 

kuchen-hochzeit-buffet

 

bechtheim-basilika-hochzeit-portraits

 

hochzeit-porträt-tilt-shift

 

brautpaar-shooting-bechtheim

 

brautpaar-shooting-konfetti-fotograf

 

hochzeit-porträt-shooting-weitwinkel

 

hochzeit-fotograf-bechtheim-basilika

 

Ein schöner Tag, ein tolles Paar – danke, dass ich dabei sein durfte!